Weil Bionade eine ehrlich gute Website verdient hat.

Ein neues digitales Gesicht für Bionade.

Die beliebte Marke Bionade glänzt mit frischen Sorten, Claim und Look. Natürlich und bio-logisch musste da auch die Website wieder frisch gemacht werden. In einer recht knackigen Pitchphase galt es, die textlastige Online-Präsenz an die neue Ausrichtung der Marke und die geänderten Wünsche der User anzupassen.

Weniger Inhalte, mehr Begeisterung.

Der neue Claim „Weil ehrlich gut“ war für uns schon in der Konzeptionsphase ein zentraler Leitgedanke. Ehrlich ist einfach, übersichtlich und direkt: ohne versteckte Botschaften in zu langen Textblöcken, ohne irritierende Navigation und vor allem ohne Inhalte, die den User nicht wirklich begeistern. Ganz getreu dem Motto „Reduce to the max“ verschlankten wir die Hauptnavigation auf drei Kernbereiche, reduzierten die Texte auf das Wesentliche und ließen dafür die knallige Bildsprache der neuen Kampagne sprechen.

5 Wochen volles Programm.

Eine komplett neue Website in 5 Wochen. Nach den Regeln gängiger Website-Relaunchs machbar, aber wir wollten bei unserem Konzept und der technischen Umsetzung keine Abstriche machen. Deshalb arbeitete das gesamte Team gemeinsam mit dem Kunden von Anfang an in agilen wöchentlichen Sprints, um mit einer innovativen und begeisternden Website pünktlich live gehen zu können. Anstatt den leichtesten Weg zu wählen, entschieden wir uns dafür, aufs Ganze zu gehen. Mit interaktiven Features, wie dem Sorten-Wheel und dem 3D-Rohstoff-Globus, die als neu gedachte Visualisierungen auch auf mobilen Geräten zum Entdecken einladen.

Ehrlich gut und super digital.

Der volle Einsatz von Kunde, Partnern und unserem Team hat sich gelohnt. Gemeinsam freuen wir uns über eine super Website, die sowohl am Desktop als auch mobile überzeugt und den Usern ein neues Bionade-Erlebnis beschert. Der Kunde freut sich nicht nur über das gehaltene Timing und die 1A-Umsetzung. Auch die Pflege der Website ist für Bionade jetzt um ein vielfaches einfacher.

„Wir sind total begeistert von der Zusammenarbeit mit Super Digital, die alle unsere Wünsche und Ziele in einem sehr sportlichen Timing realisieren konnten.“

Svenja Lonicer, Marketingleiterin BIONADE GmbH

...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.