Palitree ist ein innovatives Übernachtungsnetzwerk, das exklusiven Zugang zu individuellen Unterkünften bietet, welche sonst nicht öffentlich verfügbar sind. Das Unternehmen ermöglicht seinen Mitgliedern ein persönliches und einzigartiges Reiseerlebnis durch sorgfältig ausgewählte Unterkünfte. Unser Team hatte die Aufgabe, das Branding und das UX-Design für die Online-Plattform von Palitree zu entwickeln.

Logo
Corporate Design
Brand Guide
Kommunikationskonzept
UX-Webdesign

Entwicklung des Brandings

In intensiven Workshops und Designprozessen arbeiteten wir eng mit dem Gründer-Duo von Palitree zusammen, um das Markenimage zu gestalten. Wir entwickelten das Logo, das Corporate Design und ein Kommunikationskonzept, das die einzigartige Identität von Palitree widerspiegelte. Unser Ziel war es, eine Marke zu schaffen, die Exklusivität, Vertrauen und das besondere Erlebnis von Palitree verkörpert.

UX-Konzept und Webdesign

Parallel dazu konzentrierten wir uns auf das UX-Konzept und das Webdesign für die Online-Plattform von Palitree. Hier lag der Fokus darauf, eine nahtlose Benutzererfahrung zu schaffen, die Mitglieder durch die Plattform navigieren lässt, um ihre persönlichen und einzigartigen Übernachtungserlebnisse zu finden. Die Gestaltung des Designs erfolgte mit Blick auf einfache Bedienbarkeit und visuelle Attraktivität.

Umsetzung und Ergebnisse

Das Ergebnis war eine ansprechende und nutzerzentrierte Online-Plattform, die das neue Branding von Palitree widerspiegelte. Die Mitglieder von Palitree erhielten eine intuitive Benutzeroberfläche, die es ihnen ermöglichte, problemlos exklusive Unterkünfte zu entdecken und zu buchen. Die neue Identität von Palitree wurde erfolgreich in das UX-Design integriert, wodurch die Markenwerte und das einzigartige Angebot des Unternehmens hervorgehoben wurden.